Verschobene Umlaute

Verschobene Umlaute

Probleme mit verschobene Punke bei der Darstellung von Umlauten? ä Ä ö Ö ü Ü Dies liegt meistens daran, dass die benutzen Buchstaben aus einer Kombination zweier Symbole bestehen:  a  und   ̈   wobei die Punkte ein Unicode-Symbol ohne eigene Breite, auch...
3D Fan-Art T-800

3D Fan-Art T-800

Nach mehreren Versuchen bin ich endlich dazu gekommen, meine persönliche Version des berüchtigten T-800 aus den Terminator-Filmen nachzumodellieren. Die Details sind dezent gehalten und das Modell ist in großen Linien dem Filmvorbild ähnlich. Hat Spass gemacht...
Blender Baby-Eule

Blender Baby-Eule

Nach ein bischen Übung mit dem Sculpt-Tool von Blender, habe ich mich dazu entschieden, mich an das Partickelsystem zu erinnern. Was könnte da cooler sein, als eine fluffige Baby-Eule zu erschaffen und sie mit Cycles zu rendern?...
3D – Blender Sculpting

3D – Blender Sculpting

Ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen, mit Blender zu arbeiten. Die bisher einzigen „vorzeigetauglichen“ Modelle sind die folgenden. Ich bin hierbei von einer normalen Sphäre ausgegangen und habe versucht, den Oberkörper eines Humanoiden zu...
Illustration: True Bear Power – Badge

Illustration: True Bear Power – Badge

Da ich meine Adobe-Illustrator-Skills ein bischen auffrischen wollte, habe ich ein Badge zur Eigenwerbung entworfen. Die Kreation entspricht der grafischen Darstellung meines Namens (Urs bedeutet „Bär“ auf Rumänisch) und soll Aufmerksamkeit auf meine...